Sekretariat Kerzers

Prädikantin Martina Hartmann

Martina Hartmann: Pr&auml;dikantin<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-laupen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3559</div><div class='bid' style='display:none;'>14218</div><div class='usr' style='display:none;'>10898</div>

Predigtvertretung für Gottesdienste in der Kirchgemeinde bernisch und freiburgisch Kerzers
Sekretariat Kerzers,
Als Prädikantin (ehem. Predigthelferin) werde ich von verschiedenen Kirchgemeinden für eine Predigtvertretung angefragt. Es ist für mich, Martina Hartmann (Sozialdiakonin und Katechetin), eine spannende Erfahrung, für eine Stunde in eine neue Kirchgemeinde eintauchen zu dürfen. Für die Predigtvorbereitung ist es allerdings eine gewisse Herausforderung, da ich die Gemeinde und das Dorf nicht kenne.

Nun habe ich, gemeinsam mit meinem Mann Urs Müller, die Möglichkeit, in der Kirchgemeinde Kerzers ein paar Vertretungen übernehmen und so die Gemeinde etwas näher kennen lernen zu dürfen.
Und noch etwas: es ist mir ein Anliegen die Gottesdienste möglichst lebendig zu gestalten, wozu mir als Werkzeug nicht nur das Buch der Bücher dient, sondern die Erinnerung eines Buches, welches ich mit viel Freude gelesen habe. Sein Titel lautet: «Als die Religion noch nicht langweilig war». Sollte die Feier trotz allem dem Titel nicht gerecht werden, dann lassen sie es mich unbedingt wissen…

Der Kirchgemeinderat und die Mitarbeitenden wünschen Martina Hartmann viel Gfreuts in unserer Kirchgemeinde.
Bereitgestellt: 14.10.2020     Besuche: 44 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch