Sekretariat Kerzers

Anmeldung für die Konfirmation 2022 für auswärtige Schülerinnen und Schüler

Konfpass (Foto: Franziska Grau Salvisberg)

Mit dem Segnungsgottesdienst zum Schulanfang am Sonntag, 29. August 2021 in der Kirche Kerzers beginnt für 38 Jugendliche aus den Dörfern Kerzers, Fräschels, Wileroltigen, Gurbrü, Golaten und Ried das Konfirmationsjahr.
Franziska Grau Salvisberg,
Selbstverständlich können sich auch Schülerinnen und Schüler, welche zu unserer Kirchgemeinde gehören, aber nicht in Kerzers zur Schule gehen – sei es, dass sie eine Privatschule oder eine Schule für Menschen mit besonderen Bedürfnissen besuchen - bei uns konfirmieren lassen.
Wer in der Orientierungsschule am konfessionellen Religionsunterricht teilgenommen hat, ist automatisch für die Konfirmation angemeldet; auch dann, wenn er oder sie das 9. Schuljahr an einer anderen Schule absolviert.
Wir bitten darum, Jugendliche, welche bis jetzt nicht zu uns in den Religionsunterricht gekommen sind, die nötigen Bedingungen für eine Konfirmation aber erfüllen (Besuch von kirchlichem Unterricht), bis zum 20. August 2021 auf dem Sekretariat der Kirchgemeinde für die Konfirmation 2022 anzumelden.

Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen unsere Unterrichtsverantwortlichen gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Katechetin OS / Koordinatorin Rel. Unterricht
Franziska Grau Salvisberg

079 810 03 07

Bereitgestellt: 21.07.2021     Besuche: 17 Monat