Sekretariat Kerzers

Adventskonzert - Machet hoch die Tür, die Tor macht weit...

Fenster Mond (Foto: Sekretariat Kerzers)

Sonntag, 27. November 2022
um 19.00 Uhr in der Kirche Kerzers


Sekretariat Kerzers,
La bella italia, Land betörender Farben, Düfte, Speisen, Lieder und herrlicher Musik, von der sich seit Jahrhunderten die ganze Welt bezaubern lässt.

Martina Huber auf ihrem Violoncello, Martin Stöckli auf seiner Oboe und Elisabeth Inaebnit an der Orgel bringen am 1. Advent italienische Musik zum Klingen.

Aus den papierenen Noten, die uns glücklicherweise überliefert wurden, erwecken sie musizierend diese wunderbare Musik wieder zum Leben und lassen sie bunt aufleuchten… stürmisch und sanft… poetisch und wild… meditativ und festlich… Es wird ein italienisches Abenteuer!

Das alte deutsche Adventslied MACHT HOCH DIE TÜR, DIE TOR MACHT WEIT schimmert im Konzert immer wieder auf, gleich einer Perle unter bunten Edelsteinen und erinnert uns an das geheimnisvolle Licht, das an Weihnachten wie ein Stern über uns erscheinen wird.

Eintritt frei, Kollekte am Ausgang
Bereitgestellt: 01.11.2022     Besuche: 79 Monat