Sekretariat Kerzers

Gottesdienst zum bernischen Kirchensonntag

csm_GB_IMG-KISO_Bild_Ideen_210224_8adbf93cdc (Foto: RefBeJuSo)
Mitwirkung: Elisabeth Inaebnit
Kollekte: Berner Kirche: Kirchensonntag
Gottesdiensttaxi: Ein Angebot für nicht mobile Menschen.
Anmeldung bis 12h des Vortages bei Katharina Andrist 031 755 65 05
Thema:«Ich – du – wir – ihr: Sich in die Gemeinschaft einbringen»
Gottesdienst von Schülerinnen und Schülern sowie einem Laienteam gestaltet und durchgeführt.
Anschliessend Apéro je nach Corona Situation

Information zum Kirchensonntag 2022 der Ref. Kirchen Bern-Jura-Solothurn
Wir alle sind gefragt, wenn unsere Welt sich wandelt. Unser eigenes Tun oder Lassen bestimmen mit, welche Richtungen die Veränderungen einschlagen. Wir können mit unserem persönlichen Handeln einen Unterschied ausmachen – auch wenn uns dies meist nicht so bewusst ist. Ein Mensch allein oder wenige Menschen miteinander können mit ihrem beherzten Engagement eine Familie, eine Organisation, das kirchliche Leben, unsere Kultur, das Zusammenleben in der Gesellschaft ein Stück weit verändern. Auch auf meine persönlichen Fähigkeiten und Entscheidungen kommt es an.

In Anlehnung an den vierten Leitsatz der Vision „Die Einzelnen stärken – Gemeinschaft suchen“ fragen wir am Kirchensonntag 2022 spezifisch danach, wie ich mich als Individuum nicht nur bejahen, sondern mit meinen persönlichen Fähigkeiten, Talenten und Möglichkeiten sinnstiftend und zum gemeinsamen Wohl in die Gesellschaft einbringen kann. Auf dass der Kirchensonntag uns alle ermutige, unseren eigenen Möglichkeiten nachzuspüren und mit den «Talenten zu wuchern» (Mt. 25,14ff.) als Teil des Gesamten, des gemeinschaftlichen Zusammenlebens.
Kontakt:
Katechetin OS / Koordinatorin Rel. Unterricht
Franziska Grau Salvisberg

079 810 03 07